eab invest

eab invest

Die Projektentwicklung ist eng verbunden mit der Finanzierung, Montage und Betriebsführung. Um die Lücke zu schließen, wurde zur Realisierung von Investitionen im Bereich erneuerbare Energien sowie Wohnen und Arbeiten die Firma eab-invest GmbH gegründet. Hier soll Klein- und Großinvestoren die Möglichkeit gegeben werden, sich an Projekten in den genannten Bereichen zu beteiligen oder diese Komplett in ihr Portfolio zu übernehmen.

In den zurückliegenden Jahren wurde bereits der Kauf von über 300 Wohnungen in zwei Wohnanlagen in Halle (Saale) für die Firma eab Wohnungsgesellschaft mbH Halle (Saale) begleitet und abgewickelt. Diese befinden sich im Eigenbestand der eab gruppe und werden seit dem in Eigenregie verwaltet, modernisiert und vermietet.

In Thüringen wurde seit 2012 der Kauf einer Konversionsfläche für die Errichtung einer Photovoltaik-Freiflächenanlage, deren Entwicklung und Führung zur Baureife begleitet. Der Eigentümer des Grundstückes und der Projektrechte, der Elektroanlagenbau Michael Embach e.K., konnte im Frühjahr 2015 das Projekt gemeinsam mit der Firma MaxSolar und der EGIS Energie Genossenschaft Salzach-Inn aus Traunstein auf einer Fläche von 20 Hektar eine ca. 8.500 kWp Freiflächen-Solarstrom-Anlage errichten.

Interessenten für die Beteiligung an solchen Projekten können sich gern bei Herrn Michael Embach per E-Mail unter: m.embach@eab-gruppe.de melden.

Gern können Sie uns auch geeignete Standorte für die Umsetzung von Projekten im Bereich erneuerbare Energien anbieten und hierzu Kontakt mit Herrn Michael Embach per E-Mail aufnehmen.